Was bedeutet der Pre-CheckIn?

Als Beherbergungsbetrieb steht Ihnen die Möglichkeit offen, Ihren Gästen vor deren Anreise einen Link zuzuschicken, anhand dessen Ihre Gäste (persönliche) Daten angeben können. Diese Vorarbeit erleichtert die folgende Erstellung des Meldescheines. Zudem bietet Ihnen der Pre-CheckIn die Möglichkeit, sich im Vorfeld auf Ihren Gast und dessen Wünsche vorzubereiten.

Den Link finden Sie nach dem Anklicken des Menüpunktes Pre-CheckIn unter „Link Konfiguration“.

Wählen Sie den ersten Link aus, um diesen an Ihren Gast zu senden.

Neben dem Link finden Sie auf der Maske die Punkte „Farbe ändern“ und „Link an Gast: Einleitungs- und Schlusstext“. Jene zwei Tools können Sie nutzen, um die Startseite des Pre-CheckIn persönlicher zu gestalten.

Im Folgenden sehen Sie ein Beispiel für eine gestaltete Willkommensseite für einen Gast.

Über den Button „Pre-CheckIn starten“ kann Ihr Gast mit dem Erfassen der Personendaten beginnen.

Die Zusammenfassung gibt Ihrem Gast die Möglichkeit, die getätigten Angaben zu überprüfen. Über das Feld „Pre-CheckIn jetzt senden“ wird die Voranmeldung abgeschlossen und die nötigen Daten werden an den Beherbergungsbetrieb übermittelt.


Auf Ihrer Startseite des Webclient ist nun der Pre-CheckIn zu sehen und der Meldeschein kann erstellt werden.

Wählen Sie den vorliegenden Pre-CheckIn aus.
Sie sehen nunmehr eine Übersicht der getätigten Vorabanmeldungen. Indem Sie Ihren Gast auswählen, können Sie die „Details für Pre-CheckIn“ einsehen, überprüfen und die Voranmeldung im System abspeichern.

Auf der Startseite des Webclient können Sie unter dem Punkt „Voranmeldungen anzeigen“ einsehen, welche Gäste demnächst anreisen.

 

Mit Auswahl des gewünschten Gastes öffnen sich die Daten der Person. Unter „Als Meldeschein übernehmen“ speichern Sie den erstellten Meldeschein ab und können ihn anschließend ausdrucken.

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am 2018-10-25 von Franziska Heurich.

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